Geschäftsstelle

Bildungsreferentin

Mein Name ist Sabine Nückel und ich bin 1985 in Wuppertal geboren.

Seit dem 01.06.2014 habe ich im Landesverband Westfalen die Stelle als Jugendbildungsreferentin übernommen. Zu meinen Aufgaben zählen die Vorbereitung, Planung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Bildungsveranstaltungen. Außerdem gehört zu meinem Bereich die Umsetzung von Aufgaben und Zielen des Kinder- und Jugendhilfegesetzes. Zu meinen
Tätigkeiten im Kinder- und Jugendverband gehören weiter die Planung, Entwicklung und Förderung von Erziehungs-, Lern- und Bildungsprozessen im und durch den Sport.

Mein Studium mit dem Abschluss Master of Science an der Ruhr-Universität in Bochum mit den Schwerpunkten Sportmanagement/Sportberatung beendete ich 2011. 

 

In der Geschäftsstelle bin ich zu erreichen unter:

Telefon: 0231 - 586877 - 17

Telefax: 0231 - 586877 - 40 

E-Mail: Sabine Nückel

Referentin "NRW bewegt seine Kinder"

Mein Name ist Carina Meyer und bin 1988 geboren.

Seit dem 1. Juli 2014 bin ich im LV Westfalen als Referentin für das Programm NRW bewegt seine Kinder tätig. Meine Aufgabe besteht darin, geeignete Kooperationen zwischen Ortsgruppen und den jeweiligen Bildungs- und Betreuungseinrichtungen zu schaffen und ihren Fortbestand zu sichern. Dazu gehören auch motivierende Maßnahmen von verbandlichen Untergliederungen und Sportvereinen zur aktiven Mitarbeit an einer zukunftsorientierten Kinder- und Jugendarbeit. 

Ende2013 habe ich mein Studium als Sportwissenschaftlerin an der Universität Bochum abgeschlossen. Die Schwerpunkte lagen im Bachelor- Studium in der Prävention/Rehabilitation
und im Master-Studium in der Diagnostik und Intervention im Leistungssport.

Meine Nebentätigkeit als Trainerin der Kinderleichtathletik hat die Begeisterung im Umgang mit unserem Nachwuchs in mir geweckt, die ich nun gerne bei der
DLRG im Rahmen des Programms »NRW bewegt seine Kinder« ausleben und umsetzen möchte.

Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit den Schulen und Kindergärten und bin jederzeit für Fragen und Anregungen offen.

 

In der Geschäftsstelle bin ich zu erreichen unter:

Telefon: 0231 - 586877 - 15

Telefax: 0231 - 586877 - 40

Email: Carina Meyer

Verwaltungsangelegenheiten

E-Mail: Geschäftsstelle


Postanschrift:
 
DLRG Jugend Westfalen
Pierbusch 4b
44536 Lünen