Hellweg 2013

Rückblick Landesjugendtreffen 2013

Hexe Hellweg feiert- und wir sind alle dabei!

Unter diesem Motto trafen sich am Pfingstwochenende 790 Teilnehmer zum diesjährigen Landesjugendtreffen in Werne im Anne-Frank Gymnasium. Von diesen 790 Teilnehmern waren bereits 113 Helfer seit Freitagnachmittag vor Ort um alles vorzubereiten. Bei gemischtem Wetter reisten die Teilnehmer am Pfingstsamstag mit bester Laune im Gepäck in ihren Bussen oder Privat PKW an.

Pünktlich um 14 Uhr versammelten sich die Teilnehmer auf der großen Wiese hinter der Schule um das Wochenende mit dem legendären Mottotanz einzuläuten. In einem Wahnsinnstempo hatte das Animationsteam den Kindern das Lied und den passenden Tanz eingetrichtert und die Vielzahl der Kinder gaben ihre Bewegungskünste zum Besten.

Ziemlich schnell ging es dann auch schon ins Programm. Mit vielen Bastelaktionen, Sport und Spiel immer passend zum Motto wurden die Kinder an diesem Wochenende unterhalten. Am Nachmittag waren dann noch anlässlich des Jubiläums die “Ehemaligen der DLRG-Jugend” eingeladen um gemeinsam über das Treffen zu gehen, Erfahrungen auszutauschen und sich an die eigene Zeit in der DLRG Jugend zu erinnern.

Zum Glück spielte der Wettergott  auch am Sonntag noch mit und die gesamte Schar konnte am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein in das nahgelegene Freibad, denn das Schwimmen ist für alle natürlich ein wichtiger Bestandteil.

Am Montag war es dann  vorbei mit dem guten Wetter und der Regen begleitete die Teilnehmer nach Hause. Das tat der allgemeinen Stimmung keinen Abbruch und man freut sich schon auf das nächste Landesjugendtreffen!

Bilder vom Landesjugendtreffen

Bilder vom Treffen findet ihr hier in unserer Bildergalerie und auf unserer Facebookseite.

Einen Kurzfilm der Eröffnung findet ihr hier

36. Landesjugendtreffen im Bezirk Hellweg eröffnet

Gut 670 westfälische DLRG Mitglieder sind über Pfingsten nach Werne gekommen um am diesjährigen Landesjugendtreffen teil zu nehmen. Nach der Begrüßung durch die stellvertretende Bürgermeisterin von Werne, Frau Holtrup und der LV-Präsidentin Anne Feldmann wurde das Programm, dass am ganzen Wochenende stattfindet, eröffnet.

Da die DLRG-Jugend in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum feiert, haben sich einige ehemalige Mitarbeiter der DLRG-Jugend in Werne zu einem Ehemaligentreffen zusammengefunden. Sie haben sich nach einem offiziellen Teil das Landesjugendtreffen das Landesjugendtreffen von heute angeschaut.

Landesjugendtreffen 2013

Dieses Jahr findet das Landesjugendtreffen vom 18.-20.05.2013 im Bezirk Hellweg statt. Die Ausschreibung wurde bereits verschickt und wir warten auf zahlreiche Anmeldungen von euch.

Anmeldeschluss erreicht

In den letzten Tagen haben wir unseren Anmeldeschluss erreicht und liegen jetzt, nach einigen Einzelnachmeldungen, bei einer Teilnehmerzahl von 671 TN.

Wir bedanken uns recht herzlich, über die zahlreichen Anmeldungen und freuen uns riesig auf ein tolles Wochenende.

Jetzt bleibt uns und euch nur noch, auf gutes Wetter zu hoffen und dem Wochenende mit Spannung entgegen zu fiebern.

Zu guter letzt bleibt mir nur noch, euch schöne Ostertage zu wünschen!!

Wir sehen uns...

Nina Schapdick

Erfolgreiches ORGA Team Treffen

Das ORGA Team hat sich am 05.03.2013 wieder einmal getroffen und ein paar durchweg konstruktive Stunden zusammen gesessen.

Es ist einfach nur toll, dass alle so motiviert sind und dem nächsten Treffen so entgegenfiebern. Die Vorbereitungen für dieses Wochenende laufen auf Hochtouren und wir alle freuen uns auf die immer mehr eintreffenden Anmeldungen. Nun müssen wir alle nur noch hoffen, dass Hexe Hellweg uns gut gestellt ist und uns ebenso super Wetter schickt, wie im letzten Jahr in Herford.

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, lasst uns den Platz, den die Stadt Werne uns zur Verfügung stellt, bis auf den letzten Platz nutzen und dort ein RIESEN Wochenende verleben!!