Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Austragungsort 2012: Herford / Datum: 26.05.2012 - 28.05.2012 (Pfingsten)

17.06.12: Bericht zu Treffen in Herford

Vom 26. bis 28. Mai fand in Herford das Landesjugendtreffen der DLRG-Jugend Westfalen in Kooperation mit der OG Herford statt. Unter dem Motto „Afrika …... 1000 Abenteuer“ trafen sich 710 Teilnehmer aus ganz Westfalen in der Gesamtschule Friedenstal in Herford.


Für diesen Bericht wollen wir mal die Teilnehmer sprechen lassen! Hier ein paar Auszüge / Zitate aus den Feedbacks der teilnehmenden Ortsgruppen und Bezirke:


Die erste Rückmeldung kam von der OG Hemer (29 Teilnehmer) am 02.06.12: „...Uns hat es sehr gut gefallen die Getränkeversorgung ist uns sehr positiv aufgefallen. Den Kindern hat vorallem der Freibadbesuch und das Kanufahren gut gefallen. ….“


Am gleichen Tag noch erreichte uns das Feedback der OG Senne (28 Teilnehmer): „.....Das Programm dieses Jahr war abwechslungsreicher und spaßiger als das Jahr davor. ….... Zum Essen können wir sagen, dass es nicht ganz unseren Vorstellungen entsprach. …... Die Kritikpunkte sind jedoch nur Kleinigkeiten, die unseren Spaß an dem Wochenende nicht übertrumpfen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und hoffen auf ein wieder abwechslungsreiches und von den anderen abhebendes Treffen in Werne......“


Einen Tag später konnte es sich die OG Dortmund Mitte (18 Teilnehmer) nicht nehmen lassen das Treffen zu kommentieren: „... Die Organisation war hervorragend, egal wen man fragte, es wurde sofort geholfen und man merkte bei allen kleinen und großen Schwierigkeiten, dass die DLRG eine große Familie ist. ….... Unsere Kinder haben wieder viele neue Freundschaften gegründet und planen schon, uns irgendwann als Betreuer zu unterstützen. ….“


Am 04.06.12 kam folgender Feedbackausschnit von der OG Schöppingen (28 Teilnehmer): „ ...Das tolle Wetter hat dem ganzen da natürlich noch die Sahnehaube aufgesetzt. …... Wir sind uns einig, dass es dieses Jahr das am besten organisierte und am entspanntesten abgelaufene Treffen war, das wir mitgemacht haben. …...Auch, wenn es dieses Jahr nicht so viel Programm nur für die Älteren gab, waren wir wie jedes Jahr endlos begeistert und werden auch nächstes Jahr mit genauso viel Elan dabei sein. …. so viele Leute aus der großen DLRG Familie wiederzutreffen und kennenzulernen. Außerdem helft ihr uns so sehr dabei, Jugendliche dafür zu begeistern, in das Betreuerleben reinzuschnuppern und dafür sind wir euch endlos dankbar. ...“


Auch der Bezirk Hamm, in diesem Jahr wieder Spitzenreiter mit 70 Teilnehmern gab sein Feedback am 05.06.12: „Sehr positiv ist allen die Getränkeversorgung aufgefallen. ….. Großes Lob daher auch an das Küchenteam. …. Mir persönlich hat die sehr strukturierte Abreise sehr gut gefallen. Auch wenn man erst auf den Bus warten musste, waren wir von Ankunft bis Abfahrt des Busses noch nie so schnell. … Die Nachtruhe wurde nur von den wenigsten eingehalten. …. Außerdem wurde angeregt die Teilnehmerkarten gegen Festivalbänder auszutauschen …. Insgesamt ist es ein Klagen auf einem mittlerweile sehr hohen Niveau. Ihr habt einen tollen Job gemacht. Bitte weiter so!!!“


Von den Teilnehmern aus Stadtlohn (47 Teilnehmer) kam folgende Rückmeldung am 15.06.12: „...Weiter zu den Aktionen, das Eröffnungsspiel im Station hat super geklappt. Zu den Bastelaktionen, wir fanden

es schade, dass viele der Aktionen überfüllt waren und man somit nicht alles basteln konnte. …. Zu dem Freibadbesuch, unsere Teilnehmer waren begeistert. Es hat sich gut verteilt und die Kinder hatten auch Platz mit dem Ball zu spielen etc. Außerdem ist der spontane Arschbombenwettbewerb sehr gut bei den Teilnehmern angekommen! …. Wir möchten uns noch einmal für die Arbeit und das super gelungene Wochenende bedanken!“



Für das ORGA-Team: Wir bedanken uns für Zuspruch und offene Kritik! Die steigenden Teilnehmerzahlen zeigen uns, dass wir richtig liegen mit diesem Konzept. Daher werden wir weiter arbeiten, um das Landesjugendtreffen als festen Bestandteil im DLRG-Kalender zu halten.

Auch uns hat es wieder ein mal Spass gemacht, das Treffen auf die Beine zu stellen! Ohne die große, tatkräftige Unterstützung aus Herford wäre das so nicht leistbar gewesen! Vielen Dank dafür, aber auch an alle, die mitgewirkt haben!



Bis zum nächsten Landesjugendtreffen!



Für das ORGA-Team

Holger Vehring



02.06.12: Ein erfolgreiches Treffen ist zu Ende

Ein erfolgreiches Treffen liegt hinter uns! Wir bedanken uns bei ALLEN, die daran mitgewirkt haben, dass es so erfolgreich gelaufen ist!

Die ersten Feedbacks aus dem Teilnehmerkreis sind eingetroffen!

Wir freuen uns auf´s nächste Treffen!

Ein kurzer Bericht folgt in den nächsten Tagen!

30.03.12: Anmeldeschluss mit TN-Stand 704

Der Anmeldeschluss ist da! Es konnten doch mehr Anmeldungen angenommen werden, als in der Ausschreibung angegeben. Leider konnten trotzdem nicht alle eingetroffenen Anmeldungen angenommen werden. Für diese Anmeldungen konnte aber eine Alternative geboten werden. Der Bezirk Hochstift Paderborn richtet ebenfalls ein Zeltlager über Pfingsten aus.

Die Landesjugend mit dem ORGA-Team freut sich über den sehr guten Zuspruch zum Landesjugendtreffen mit einem Teilnehmerstand von 704 zum Anmeldeschluss.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Treffen in Herford.

23.02.12: erste Anmeldung eingetroffen

Die erste Anmeldung ist eingetroffen --> siehe Rechts! Teilnehmer 2012!

01.01.12: Ausschreibung ist online

Die Ausschreibung für das diesjährige Landesjugendtreffen steht zum Download bereit. (siehe Downloadbereich rechts).

zusätzlich wird diese in den nächsten Tagen an Eure Geschäftsstellen per Mail versandt.

03.10.11: ORGA-Team-Treffen am 13.10.2011

Das ORGA-Team trifft sich am 13.10.2011 zur Schulbesichtigung! Hier wird dann die maximale TN-Zahl an Hand der zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten festgelegt! Ebenfalls können wir danach das Motto und eventuell schon das LOGO bekannt geben!

19.07.11: Manöverkritik & 1. ORGA-Team-Treffen für 2012

Der Ausrichter für 2012 steht fest: Herford!


Das ORGA-Team hat sich getroffen und einige Neuerungen für 2012 beschlossen!


Wir freuen uns auf 2012!


Euch allen erst mal schöne Ferien! Danach gibt´s mehr Infos!

26.06.11: ORGA-Team trifft sich zur Manöverkritik

Am 19.07.2011 trifft sich das ORGA-Team zur Manöverkritik.

Damit werden gleichzeitig die Vorbereitungen für 2012 beginnen.

Bis dahin sollte der Ausrichter für 2012 ebenfalls bekannt gegeben sein!